Online Diaetplan

  Startseite
    gesund & fit
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren




http://myblog.de/kolibri-and-more

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Vorgeschichte

So...
Wenn ich hier Erfolge dokumentieren will, muss ich zuerst mal mit den Fakten ans Licht...
Schon in der Jugend nie wirklich schlank, nahm ich in der ersten Schwangerschaft 17kg zu. Nicht soo viel, aber ich habe auch 2/3 dessen, was ich zu mir genommen habe (unfreiwillig!) wieder ausgek...
Nach der Schwangerschaft habe ich durch Fitness-Studio und abendliche Walking-Runden wieder ein ganz passables Gewicht von 62kg erreicht. Bei 1,65m zumindest ganz o.k. - wenn auch kein Idealgewicht!
Nach einigen Änderungen der Lebensumstände nahm ich wieder zu. Dann kam die 2. Schwangerschaft - ohne Übelkeit und daher mit einer Zunahme von 30kg! :-o
Danach habe ich mit Ernährungsumstellung (mehr Obst und Gemüse, mehr Wasser trinken - kurz: WW) wieder mein Wohlfühlgewicht von 69kg erreicht. Bevor ich aber an den "Feinschliff" gehen konnte, brach meine Krankheit voll aus. Die damit verbundenen Schmerzen verleideten mir jede Bewegung - an Sport war gar nicht zu denken! Dazu kam das "Frust(fr)essen" und dies war ja auch das einzig Schöne, was ich mir noch ohne Schmerzen erlauben konnte...
In 8 Jahren wurde es mehr und mehr, bis ich Ende 2012 wieder eine 9 vorne auf der Waage sah! In der Schwangerschaft war das schon viel - aber ohne ein Kind im Bauch zu tragen war dieses Gewicht absolut inakzeptabel!!!
Der Vorsatz, im neuen Jahr endlich (wieder) gesünder zu leben und mehr Sport zu treiben war schnell gefasst, aber würde ich auch durchhalten???

31.1.13 14:29
 
Letzte Einträge: Noch ein Blog???


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung