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Januar 2013

Nach einem ausgiebigen Brunch an Neujahr ging es am 02. Januar also los:
Einen Speiseplan schreibe ich schon länger, einfach um die Planung und das Einkaufen zu erleichtern und mich mit der lästigen Frage "was soll ich kochen?" nur ein- bis zweimal in der Woche auseinandersetzen zu müssen statt JEDEN Tag auf's Neue. Nun stehen da also wieder Weight Watchers-Rezepte drin, die nicht nur lecker sind, sondern auch reichhaltig und somit wirklich keinen Gedanken an "Diät" aufkommen lassen! Eine Diät ist es ja auch nicht, sondern eine "Ernährungsumstellung" was bedeutet, dass man sich bewusster und gesünder ernährt, aber auf nichts verzichten muss! Damit hatte ich ja schon einmal gute Erfolge erzielt und auch der Familie schmeckt es, so dass ich nicht doppelt kochen muss!
Bleibt also noch der Sport:
Schon im Dezember hatte ich auf der Seite www.iglo.de einen Probemonat für www.fitnessraum.de gewonnen, den ich jetzt einlöste!
Die Kurse sind vielfältig und für jedes Fitness-Level ist das Richtige dabei: Unterteilt in verschiedene Schwierigkeitsstufen und auch Längen von 5 - 90 Minuten sollten für jeden etwas bieten.

die erste Woche:
Ausgangsgewicht: 90kg

Mittwoch: 20 Min. Workout
Donnerstag: 30 Min. Cantienica (Stretching)
Freitag: 20 Minuten Workout

Ob es an meiner Euphorie lag oder dem milden Wetter - meine Schmerzen waren erträglich und ich hochmotiviert!

die 2. Woche:
Gewicht: 86,7kg  (-3,3kg!)
Bauchumfang: 117cm

Montag: 20 Min Workout
             Massage

Freitag: 20 Min Workout + 30 Min Cantienica (weil MI nichts gemacht!)

die 3. Woche:
Gewicht: 84,2kg (-2,5kg)

Montag: Spaziergang
             Massage

Mittwoch: 20 Min. Yoga

Freitag: Spaziergang

 

In dieser Woche kam dann der Winter: Es war plötzlich eisig kalt, es schneite und ... meine Schmerzen waren VOLL da!

 

die 4. Woche:
Gewicht: 84,2kg (+/- 0kg)

Das Wetter verstärkt meine Schmerzen und lässt meine Motivation sinken. Hinzu kommt der Frust, dass die Videos auf meinem Laptop nicht sauber laufen und dadurch das Training immer ins Stocken gerät. Deshalb entschliesse ich mich, den Probemonat NICHT zu verlängern und finde eine Alternative in einer alten Joyrobic-DVD, die ich wieder hervorgekramt habe!

Montag: Spaziergang
             Massage

Freitag: Stretching (Unterkörper und Wirbelsäule)

            Wirbelsäulengymnastik

         + Ausdauer von DVD

die 5. Woche:

Gewicht: 83,8kg (-0,4kg)

Montag: Spaziergang

             Massage
             Stretching, Wirbelsäulengymn. + Ausdauer

Mittwoch: Stretching, Wirbelsäulengymn. + Ausdauer

 



So habe ich nun nach dem ersten Monat 6,2kg verloren. Meine Trinkmenge liegt bei etwa 1,5l Tee/Tag. Ich schaffe es auch noch, mich gesund nach den WW-Rezepten zu ernähren, war zwischendurch aber auch einmal bei McDonalds und bin noch einigermassen motiviert...
31.1.13 15:29
 
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